Video (Italiano)

Schwerpunkte
- Fundierte Managementerfahrung und Strategieentwicklung
- Aufbau und Einführung von Kennzahlen für eine zielorientierte Führung
- Modellieren eines effektiven Prozessmanagements und aufbauen effizienter Prozesse
- Erweiterung der Produktions- und Distributionslogistik im Bereich der Reparaturen und Ersatzteile
- Organisationsentwicklung gewährleisten und das Veränderungsmanagement mit den Mitarbeitenden bewältigen
- Erarbeiten von Marketing-, Verkaufs- und Servicestrategien mit entsprechenden Massnahmen
- Umsetzen von Differenzierungsstrategien in unterschiedlichen Produktsegmenten
- Aufbau von neuen Dienstleistungen mit Fokus einer höheren Kundenbindung
- Erweiterung der Markt- und Markenpositionierung im internationalen Kontext
- Entwickeln und realisieren von Programmen für die Kundenbindung
- Einführung von CRM- und Servicetools für eine effektive Verkaufs- und Serviceorganisation
- Einführen und realisieren von online Verkaufsaktivitäten und nutzen von digitalen Vertriebs Kanälen
Publikationen
Integrationsprojekt
wenn ein Engineering-Unternehmen von einer Betreibergesellschaft gekauft wird
Als neutraler und unabhängiger Projekt-Manager konnte Affinitas das Integrationsprojekt zweier sehr unterschiedlicher KMU’s erfolgreich führen, die Mitarbeitenden zweier Firmenkulturen zusammenführen und mit einer strukturierten Vorgehensweise frühzeitig abschliessen.
26. Oktober 2023