So steht es häufig im Leitbild von Unternehmen. Allzu oft deckt sich dies nicht mit der Wahrnehmung der Betroffenen und wird somit zur Plattitüde. Nicht zuletzt aufgrund der Veränderungen auf dem Arbeitsmarkt ist die Bedeutung des Humanressourcen-Managements deutlich gewachsen. Kümmern Sie sich um Ihre Mitarbeitenden, damit diese mit Fachwissen sowie persönlichem Engagement einen exzellenten Kundenservice ermöglichen und Ihrem Unternehmen zum Erfolg verhelfen.
WORAN SIE JETZT ARBEITEN MÜSSEN
Employer Branding
Arbeitgeber müssen um Mitarbeitende werben. Dazu braucht es eine starke Arbeitgebermarke. Machen Sie sich sichtbar!
Retention Management
Mitarbeiterbindung als Königsdisziplin. Stellen Sie sicher, dass Ihr Personal in Ihrem Unternehmen bleibt. Sie sparen dadurch viel Geld und Zeit.
Recruiting
Herkömmliche Strategien reichen nicht mehr aus. Denken Sie ganzheitlich, gehen Sie neue Wege und vor allem – seien Sie schnell.
Leadership
Die Bedürfnisse der Menschen haben sich verändert. Passen Sie Ihre Führung den veränderten Rahmenbedingungen an und werden Sie den Erwartungen der Mitarbeitenden gerecht.
Kultur
Sorgen Sie für eine positive Firmenkultur. Diese bildet das Fundament und schafft die Basis für die Mitarbeiterbindung, steigert die Arbeitsmoral und verbessert die Zusammenarbeit.
Change-Management
Veränderungen bleiben an der Tagesordnung. Begleiten Sie Ihre Mitarbeitenden im Wandel und ergreifen Sie Massnahmen, um Sie auf die Reise mitzunehmen.
Mitarbeiterentwicklung
Der stetige Wandel erfordert kontinuierlich neue Fähigkeiten. Handeln Sie proaktiv und bilden Sie Ihr Personal «on- und off-the-job» weiter.
Transformation der HR-Abteilung
Weg von der passiven Rolle des Verwalters, hin zum aktiven Gestalter. Vereinfachen und automatisieren Sie Standardprozesse, damit mehr Zeit für menschenzentrierte und strategische Aufgaben bleibt.
MINDSET UND VERHALTEN
Tragen Sie in Rechnung, dass wir aktuell einen Arbeitnehmermarkt haben. Mitarbeitende wählen Ihren Arbeitgeber – nicht umgekehrt. Es braucht eine starke Arbeitgebermarke wie auch die Bereitschaft, diese kontinuierlich weiter zu pflegen. Und – Sie müssen den Willen haben, um Mitarbeitende zu werben.
Digitalisieren und automatisieren Sie so weit wie möglich, um Zeit für Dinge zu schaffen, bei welchen der Mensch nicht ersetzt werden kann.
Seien Sie sich jederzeit bewusst, dass Sie es mit Menschen zu tun haben, welche neue oder andere Erwartungen haben. Sturheit und das Festhalten an alten Denkmustern bringen weder Sie noch Ihr Unternehmen weiter.
Akzeptieren Sie, dass «das Licht am Tunnel» nicht existiert und die Veränderung die Konstante bleibt. Erinnern Sie sich selbst daran, dass unsere Gesellschaft keine langsamere Zeit mehr erleben wird, und entwickeln Sie entsprechende Bewältigungsstrategien.